Mittwoch, 2. Februar 2011

Race @ Airport Special goes Long Distance


Race @ Airport Special - Long Distance 1.609


Im deutschsprachigen Raum erstmalig ein Beschleunigungsrennen über eine Meile!

Wir nennen es auch: German SuperRace
Nach vielen Anfragen von Herstellern, Tuningbetrieben, Rennteams, Clubs, Interessen-
gemeinschaften und Privatpersonen haben wir nun die Location für Fahrzeuge, die auf einer ¼-Meile zu wenig Grip wegen zu viel Leistung haben, bzw. nach 402m / > 200 km/h noch richtig loslegen können.

Race @ Airport Special - Long Distance 1.609 findet am zweiten Wochenende Juli 2011 auf dem ehemaligen Sowjetflugplatz Groß-Dölln (50km nördlich Berlins) statt. Das Driving Center Groß-Dölln (die letzten Jahre bekannt als Michelin Driving Center), auf dem Anfang der neunziger Jahre Dragster-Rennen durchgeführt wurden, hat die dafür nötige Dimension.

Teilnahmeberechtigt sind Automobile > 500 PS sowie Motorräder mit V-max > 300 km/h. Diese Gewindigkeit muß nicht bei der Veranstaltung erzielt werden. Es dürfen auch Fahrzeuge starten, die nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen oder mit Slicks bereift sind.
 
More Infos at http://www.race-at-airport.de/